Zum Inhalt springen
08.01.2024

„Mut zum Nein sagen“: Einkehrtag des Frauenbundes in Roth - Abgesagt

Pater Christoph Kreitmeir.

Pater Christoph Kreitmeir gibt Tipps zum Nein sagen ohne Schuldgefühle. Foto: Bernhard Löhlein/pde

Eichstätt/Roth. (pde) – Vielen Menschen fällt es schwer, jemandem eine Bitte abzuschlagen oder etwas abzulehnen. Wie man Nein sagen und Grenzen setzen kann ohne Schuldgefühle erklärt Pater Christoph Kreitmeir beim Einkehrtag des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt am Freitag, 19. Januar, von 14 Uhr bis 18 Uhr im Hotel Dormero in Roth.

„Warum ist es wichtig, Nein zu sagen? Warum fällt es uns schwer? Und was ist die Kraftquelle für ein ehrliches Ja oder Nein?“ Diesen und ähnlichen Fragen will Franziskanerpater Christoph Kreitmeir in seinem Vortrag nachgehen und auch auf erprobte Tipps zurückgreifen. Kreitmeir ist seit 2017 Seelsorger im Klinikum Ingolstadt und als psycho-spiritueller Lebensberater tätig. Weitere Informationen zu seiner Arbeit unter www.christoph-kreitmeir.de.

Die Teilnahme am Einkehrtag in Roth inklusive abschließendem Abendessen kostet 38 Euro für KDFB-Mitglieder und 58 Euro für Nicht-Mitglieder. Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.