Zum Inhalt springen
06.05.2023

Zum Tisch des Herrn geladen

Die Gruppe 1 aus Eibach. Alle Fotos: M. Berning

Die Gruppe 2 aus Eibach

Die Gruppe aus Röthenbach

Die Gruppe aus Stein

„Wer die heilige Eucharistie empfängt, verliert sich in Gott wie ein Wassertropfen im Ozean. Man kann sie nicht mehr voneinander trennen.“ Mit diesem schönen Bild hat der heilige Pfarrer von Ars die innige Verbindung beschrieben, die wir beim Empfang des Leibes Christi in der heiligen Messe erfahren.

In den vergangenen Wochen durften die 44 Kommunionkinder unseres Pfarrverbandes erstmals dieses wunderbare Geschenk, Jesus im Altarsakrament, empfangen. Am 15. und 22. April feierten wir heilige Erstkommunion in St. Walburga; die Kinder in Maria am Hauch traten am 29. April zum Tisch des Herrn. Den Abschluss bildete die Erstkommunionfeier für die Kinder in St. Albertus Magnus am 6. Mai.

Ich bitte Sie herzlich um das Gebet für unsere Kommunionkinder: dass sie auch über den Tag der Erstkommunion hinaus ihrem Versprechen treu bleiben, Jesus Christus immer mehr kennen zu lernen und die Freundschaft mit ihm lebendig zu halten; und dass sie in der Gemeinde und den Familien glaubwürdige Vorbilder finden, die sie dabei unterstützen und ermutigen.

Ihr Pfarrer Clemens Mennicken