Zum Inhalt springen
01.05.2022

Gemeindereferentin Maria Asbach zurück aus der Elternzeit

Foto: Privat

Liebe Gemeindemitglieder,

nach drei Jahren Elternzeit freue ich mich sehr, als Gemeindereferentin in unseren Pfarrverband zurückkehren zu dürfen. Angesichts meiner nur wenigen Teilzeitstunden werden sich meine Aufgaben auf die Arbeit mit Kindern beschränken.

Zukünftig darf ich die Schülerinnnen und Schüler der Helene-von Forster-Grundschule in Röthenbach-Ost mithilfe von Gottesdiensten durch ihr Schuljahr begleiten.

In den Pfarreien St. Albertus Magnus und St. Walburga lade ich wöchentlich ganz herzlich alle Mamas und Papas mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren in die Eltern-Kind-Gruppe ein.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kitas werde ich die Ansprechpartnerin sein, die kooperativ die Kita-Pastoral im Pfarrverband entwickelt, den Kindern unserer Einrichtungen Glaube erfahrbar macht und zugleich Bindeglied zur jeweiligen Pfarrei vor Ort ist.

Als Mama einer 3-jährigen Tochter blicke ich mit Vorfreude auf meine Tätigkeitsbereiche, die allesamt mit den Jüngsten - den Babys und (Klein-)Kindern - unseres Pfarrverbandes zu tun haben. Diese Kinder sind die Zukunft unserer Kirchengemeinden. Umso schöner, dass ich - zum Teil gemeinsam mit ihren Eltern - ein Stück auf ihrem Lebensweg mit Gott mitgehen darf!

Gemeindereferentin Maria Asbach