Zum Inhalt springen
02.01.2023

Mildes Wetter und großzügige Menschen

Foto: C. Alsleben

Foto: I. Keil

Nach zwei Jahren Corona-Pause brachen am Nachmittag des 2. Januar endlich wieder die Eibacher ökumenischen Sternsinger auf zu Hausbesuchen im Pfarrsprengel.

Pastoralassistent Samuel Schrollinger sandte sie mit einem Schriftwort, mit Gebet und Segen zu ihrem Dienst aus. Bis zum 5. Januar werden sie "Segen bringen, Segen sein", wie das Motto der Aktion Dreikönigssingen heißt. Sie möchten den Menschen in unserem Stadtteil Freude bereiten und Spenden sammeln für Kinderschutz-Projekte in Indonesien.  

Zu drei Kinder- und Jugendgruppen gesellte sich eine Gruppe von "Senior Singers".  Aus Freude an der Sache schlüpften drei ältere Jugendliche nochmals in die Königsgewänder und zogen mit Stern und Segensaufklebern los. Den Inhalt ihrer Sammelbüchse bei ihrer Rückkehr konnten die Verantwortlichen im Sternsinger-Zentrum nur kommentieren mit "G'lernt is g'lernt!" -  Eine andere Gruppe bekam so großzügige Spenden, dass die Büchse während ihrer Tour ausgetauscht werden musste. Alle vier Gruppen erzählten von freundlichen und großzügigen Menschen. 

Das ungewöhnlich milde Wetter brachte manche Königinnen und Könige zum Schwitzen, diese Wetter-Variante hatten wir noch nicht! - Wie gut, dass bei ihrer Rückkehr im Pfarrsaal Eis und Getränke zur Erfrischung bereit standen!

Der erste Aktionstag erbrachte die schöne Summe von 1.189,25 €. Allen Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!

Gemeindereferentin Irene Keil