Zum Inhalt springen
23.09.2024

Pfarrer im Ruhestand Alfred Nüßlein verstorben

Kreuz in der Marienkapelle von Schloss Hirschberg.

Eichstätt/Deining. (pde) – Pfarrer im Ruhestand Alfred Nüßlein ist kurz vor Vollendung seines 80. Lebensjahres am Montag, 23. September, im Caritas-Seniorenheim St. Anna in Deining verstorben.

Nüßlein wurde am 26. September 1944 in Spalt geboren. Am 18. Juni 1972 weihte ihn Bischof Alois Brems im Ingolstädter Münster zum Priester, der Eichstätter Dom war zu dieser Zeit wegen Renovierungsmaßnahmen geschlossen. Seinen priesterlichen Dienst begann Alfred Nüßlein als Kaplan in Waldkirchen, Holnstein und Königstein. Ab 1973 war er Kaplan in Gunzenhausen und in Neumarkt/Zu Unserer Lieben Frau. 1978 wurde er zum Pfarrprovisor in Eutenhofen und Gimpertshausen ernannt. Seit 1993 war er Benefiziat in Deining, wo er als Hausgeistlicher im Caritas-Seniorenheim St. Anna wirkte.

Das Requiem für Nüßlein ist am Donnerstag, 26. September, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibald in Deining, anschließend findet die Beerdigung auf dem örtlichen Friedhof statt. Bereits um 14 Uhr wird in der Pfarrkirche der Rosenkranz für den Verstorbenen gebetet.