Zum Inhalt springen
04.10.2024

Unterwegs in Indien und nach Santiago de Compostela: Reiseberichte eines Pilgers

Josef Heieis unterwegs auf dem Jakobsweg nach Santiago der Compostela. Selfie: Josef Heieis

Eichstätt/Wolframs-Eschenbach/Stopfenheim. (pde) – Josef Heieis aus Rupertsbuch ist viel unterwegs in der Welt – oft zu Fuß. Über zwei seiner Reisen berichtet er auf Einladung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt: am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr im Landhotel Gary in Wolframs-Eschenbach über seinen Weg nach Santiago de Compostela und am Montag, 28. Oktober, um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim Stopfenheim über seinen Aufenthalt in Indien.

Heieis wanderte 2674 Kilometer in 80 Tagen auf dem Jakobsweg von Rupertsbuch nach Santiago und bis zum Kap Finisterre, dem sogenannten „Ende der Welt“ in Spanien. Er traf unterwegs viele Pilger aus aller Welt. Im Reisevortrag berichtet er von seinen Erfahrungen und religiösen Erlebnissen auf dem Jakobsweg.

Im Rahmen eines beruflichen Auslandsaufenthaltes bereiste der Rupertsbucher in seiner Freizeit auch Indien, das er als „faszinierendes Land der Gegensätze“ beschreibt. Seine Reiseberichte untermalt Heieis mit zahlreichen Foto- und Videoaufnahmen.

Die Teilnahme an beiden Vorträgen ist kostenlos, Spenden für ein soziales Projekt sind erwünscht. Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.