Zum Inhalt springen
24.09.2024

Diözesan-Inklusionsgottesdienst in Schwabach am 29. September

Das Plakat-Motiv für den diözesanen Inklusionsgottesdienst.

Die Musikgruppe Via Nova und der Gebärdensprachchor Hoffnungsstrahl bei einem gemeinsamen Gottesdienst. Foto: Daniela Olivares

Schwabach/Eichstätt. (pde) – Der Diözesan-Inklusionsgottesdienst, zu dem die Behindertenpastoral des Bistums Eichstätt traditionell am Schutzengelsonntag einlädt, findet heuer in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Schwabach, Werkvolkstraße 16, statt. Pfarrer Alfred Grimm zelebriert die Feier unter dem Motto „Gott ist da“ in Leichter Sprache und mit Gebärdendolmetscherin am Sonntag, 29. September, um 10 Uhr. Willkommen sind alle Gemeindemitglieder und weitere Interessierte. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von der Musikgruppe Via Nova aus Buxheim und vom Ingolstädter Gebärdensprachchor Hoffnungsstrahl, der Mitwirkende aus dem ganzen Bistum hat.

Am Schutzengelsonntag startet die Behindertenpastoral auch in ihr neues Jahresmotto, „Gottes Kraft geht alle Wege mit“. Der Diözesanverantwortliche Grimm erläutert dazu: „Die Wege der Menschen sind verschieden. Es gibt leichte Etappen und steinige Pfade. Wie wird auf dem je persönlichen Weg Gottes Kraft erfahren? Dieser Frage widmet sich die Pastoral für Menschen mit Behinderung in der kommenden Zeit.“

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.